Kurz sprach „Klartext“ und sorgt für Aufbruchsstimmung

„Mir imponiert, mit welcher Frische, Klarheit und einer guten Portion Mut Sebastian Kurz die Herausforderungen unserer Zeit anpackt und Klartext spricht,“ so der Landesparteiobmann der Steirischen Volkspartei, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer. Wie Schützenhöfer sehen das auch viele Steirerinnen und Steirer und so ließen sich über 1.000 Gäste den Auftritt des designierten Bundesparteiobmannes Sebastian Kurz zum Abschluss seines Steiermark-Tages in Deutschlandsberg nicht entgehen. Sebastian Kurz: „Ich trete bei den Nationalratswahlen an, weil ich überzeugt bin, dass wir mit unseren Zielen eine gute Veränderung für Österreich herbeiführen können. Ich konnte jetzt sechs Jahre in der Regierung Erfahrung sammeln. Ich weiß, wie groß die Verantwortung ist. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in Österreich eine Veränderung braucht. Und ich bin auch der festen Überzeugung, dass es einen Bundeskanzler braucht, der die besten Köpfe in sein Team holt, um Veränderungen möglich zu machen.“ Und zur Rolle der Steiermark in der neuen ÖVP: „Die Steiermark ist eines der größten Bundesländer Österreichs und hat nicht zuletzt deshalb in der Volkspartei immer schon eine gewichtige Rolle eingenommen. Mit Barbara Eibinger-Mield habe ich mir ganz bewusst eine sehr starke Stimme aus der Steiermark direkt nach Wien geholt. Sie ist eine meiner neuen Stellvertreterinnen und wird ihre Potentiale sicherlich gut nutzen können. Bekanntlich sind die Steirer ja auch historisch berühmt für ihre starke Stimme, die weit bis hinter den Semmering reicht. Ich bin daher zuversichtlich, dass die Steiermark entsprechend Gehör findet.“
https://www.oevp.at/team/kurz/Sebastian_Kurz.psp?t=4