Steirische Volkspartei besuchte Steirerinnen und Steirer, die am 1. Mai arbeiten

Den Tag der Arbeit nutzen Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und zahlreiche Funktionärinnen und Funktionäre der Steirischen Volkspartei traditionell dazu, Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen und mit einem Frühstück symbolisch „Danke“ zu sagen.  „Auch am 1. Mai sorgen viele Menschen für die Sicherheit in unserem Land, stellen sich in den Dienst der sozialen Versorgung oder üben eine ehrenamtliche Tätigkeit aus. Ohne diese Personen und deren Einsatzbereitschaft könnten wir die Steiermark nicht aufrechterhalten“, so Schützenhöfer, „umso mehr will ich diesen Menschen am heutigen Tag der Arbeit ein großes Dankeschön aussprechen.“

 

Traditionell besuchte auch das Team der ÖVP Bezirksparteileitung Leibnitz mit ÖAAB-Bezirksobmann LAbg. Peter Tschernko, Vzbgm. Gerald Hofer, Felix Dornhofer, Gerhard Krenn, Walter Semlitsch und GK August Jöbstl das LKH Wagna, die Bezirksstelle des Roten Kreuzes, die Pflegeheime Wagna und Leibnitz, die Polizei Leibnitz und den Abwasserverband. Auch viele Ortsgruppen des Bezirkes nahmen an dieser sympathischen Aktion teil.

Generell sprach Landeshauptmann Schützenhöfer von einem sehr zufriedenstellenden 1. Mai: „Gestern präsentierte die Bundesregierung die Steuerreform, in der Steiermark haben wir einen Rekord an Beschäftigung. Wir können diesen Tag stolz begehen. „Wir sind wirtschaftlich auf der Überholspur, aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns“, so der Landeshauptmann.

Hier der Link zur Fotogalerie der Steirischen Volkspartei.