Am 31. Jänner wählen die Bäuerinnen und Bauern in der Steiermark ihre Vertreterinnen und Vertreter in der Landwirtschaftskammer. Auch im Bezirk Leibnitz stellt sich ein starkes Team dieser Wahl. Spitzenkandidat ist Kammerobmann Gerald Holler, der diese Funktion in Leibnitz seit eineinhalb Jahren inne hat. Mit Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher steht außerdem ein Mann an der Landesspitze, der sich den Problemen, mit denen die Bauernschaft aktuell konfrontiert wird, mit viel Tatkraft stellt.
Gerald Holler weiß als aktiver Landwirt, welche Aufgaben auf die Bauernbund-Funktionäre zukommen: „Es ist gerade keine einfache Zeit für die Bauern und somit auch nicht für die Bauernvertretung. Um etwas erreichen zu können, müssen wir geeint und gestärkt auftreten, dann können wir auch etwas bewegen. Deshalb fordern wir die Bäuerinnen und Bauern auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und am 31. Jänner dem Steirischen Bauernbund ihre Stimme zu geben – eine Stimme die letztlich gehört wird und für die Bauernschaft auch etwas durch- bzw. umsetzen kann.“
„Leibnitz ist der stärkste und zukunftsträchtigste Bezirk, was die Entwicklung des Weinbaus und der Land- und Forstwirtschaft betrifft. Um diesen positiven Weg fortzusetzen, brauchen wir aber auch eine starke Bezirkskammer, die in Sachen Beratung und Rechtsvertretung auf einem hohen Stand gehalten werden muss“, ergänzt Holler. „Dies alles kann erreicht werden, wenn die Bauernbund-Funktionäre mit einem klaren Votum aus der kommenden Wahl hervorgehen.“
Landtagsabgeordneter Peter Tschernko hebt in Hinblick auf den bevorstehenden Urnengang ebenfalls die Bedeutung eines starken Bauernbundes als Interessensvertretung der Landwirte hervor. „Verlässlichkeit hat einen Namen: Steirischer Bauernbund. Wir stellen im Bezirk Leibnitz ein starkes Team für die Interessen der Landwirtschaft. Denn die Welt ist durch die globale Vernetzung ein Dorf im Wohnzimmer geworden. Unsere Bauern stehen für Lebensqualität, Landschaftspflege, wertvolle und qualitativ hochwertige regionale Produkte sowie Tradition und Brauchtum“. Im Bauernbund werden diese Werte auch gelebt, ist Tschernko überzeugt.
Verlässlichkeit hat einen Namen – Steirischer Bauernbund!




Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat