Unter diesem Motto fand am 31. Oktober 2014 in der Gemeinde Lang unter Organisation von Bezirksparteiobmann-Stellvertreter Joachim Schnabel ein Diskussionsabend in Anlehnung an jene „langen Nächte“ die Lukas Mandl in den Landeshauptstädten in Graz und Salzburg sowie in der Bundeshauptstadt Wien durchführte, statt.
Rund zwanzig Diskutanten und Interessierte redeten, erörterten und kommentierten viele Themen die den Staat Österreich, die Gesellschaft und die Zukunft unseres Landes betreffen. Allein die Überschriftensammlung der Diskussionsthemen zeigt die Breite der notwendigen Inhalte für ein zukunftsfittes Österreich: Asyl und Integration, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik, Ökologie und Umwelt, Urbanität und ländlicher Raum, Wahlrechtsreform mit Thema Vorzugsstimmenwahlrecht, Schul- und Hochschulausbildung, Familienbild im 21. Jahrhundert , Kinderbetreuung, Partei(bünde)system, Verwaltungs- und Aufgabenreform und noch einiges mehr.
Ein Resümee aus den vielen Gesprächen könnte wie folgt lauten: Die Österreichische Volkspartei steht für Leistung, Werte, Wahlfreiheit und Eigenverantwortung. Zu mitternächtlicher Stunde stieg noch Bundesrat Ernst Gödl in den Prozess mit ein und vermittelte Einblicke in das politische Parkett auf Landes- und Bundesebene. Das Ergebniss des gesamten Abends wurde an Generalsekretär Gernot Blümel übermittelt und findet Eingang in den derzeit laufenden Evolutionsprozess für das neue Parteiprogramm.
Siehe auch http://evolution.oevp.at/evolution.psp



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat






