Heinz K. Becker ist Generalsekretär des Österreichischen Seniorenbundes, Vizepräsident des Exekutiv-Komitees der Europäischen Senioren Union, und seit April 2011 österreichischer Abgeordneter zum Europäischen Parlament.
Bei seinem Bezirksbesuch in Leibnitz traf er sich in St. Veit am Vogau mit Bürgermeister Manfred Tatzl und besuchte das DDr. Wagner-Pflegeheim.
Anschließend machte er mit KoR Karlheinz Hödl, Vizebürgermeister von Leibnitz, eine Tour über den Hauptplatz der Bezirkshauptstadt.
Im Gasthaus Stolletz beim Kulturzentrum in Leibnitz gab es ein Treffen mit Seniorenvertretern sowie dem Landesgeschäftsführer des Steirischen Seniorenbundes Fritz Roll, um sich mit den Anliegen und Sorgen der älteren Bevölkerung auseinanderzusetzen
Den Abschluss bildete eine Konferenz mit ÖVP-Bürgermeistern, EU-Gemeinderäte und Funktionären der ÖVP unter Führung von Bezirkspartei-obmann LAbg. Bgm. Peter Tschernko, MSc und LAbg. Ingrid Gady.
„Man hat oft nicht das Gefühl, dass man Teil von Europa ist, sondern dass das irgendwo da draußen ist“, so die Meinung vieler EU-Bürger. Das müsse man ändern. Ein Weg dazu sei eine Änderung der Informationspolitik, forderte EU-Abgeordnter Becker. „Es stimmt nicht, dass wir in Europa nichts zu reden haben“, betonte er, „wir sind in einigen Bereichen führend, aber das wissen die Menschen nicht.“
Becker setzt sich vor allem für die Schaffung besserer Beschäftigungs-möglichkeiten und Arbeitsbedingungen für die zunehmende Zahl älterer Menschen sowie der Förderung der Solidarität zwischen den Generationen ein.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat








































