Auf Initiative von Wirtschafts- und Wissenschaftslandesrat Willibald Ehrenhöfer hat die Steiermark eine Standortpartnerschaft etabliert, mit der die Landesregierung und die steirischen Sozialpartner künftig gemeinsam den Wirtschaftsstandort ganzheitlich weiterentwickeln und die internationale Wettbewerbsfähigkeit der Steiermark verbessern wollen. Diese stellte der Landesrat bei einem Pressegespräch gemeinsam mit NRAbg Joachim Schnabel und Wirtschaftsbundbezirksobmann Dietmar Schweiggl in Leibnitz vor.
„Angesichts der vielen Herausforderungen, vor denen die heimische Wirtschaft steht, ist es umso wichtiger, unseren Standort gemeinsam und in enger Abstimmung für die Zukunft weiterzuentwickeln. Mit der steirischen Standortpartnerschaft tun wir genau das. Oberstes Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Steiermark zu verbessern. Dabei werden wir das Thema Standort erstmals ganzheitlich und aus allen Perspektiven betrachten“, so Landesrat Ehrenhöfer.
Ebenfalls an diesem Tag fand der vom AMS und der WKO initiierte Informationsaustausch zum Thema Koralmbahn und die zu erwartenden Auswirkungen des Jahrhundertprojekts auf Südösterreich statt. Insbesondere, was die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt betrifft.
Im Rahmen dieses Bezirkstages besuchte der Landesrat auch die Firmen ELSTA-Moosdorfer GmbH., Steirerfleisch GmbH., Eydl Wood Jewelery und den Hengister Wirtschaftsstammtisch, der bei Fliesen Klampfer in Stangersdorf stattfand.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat




