Das Team der Volkspartei Leibnitz verteilte Frühstückssackerln als Dank an jene Personen, die zu unser aller Wohl auch am Feiertag arbeiten gingen unter dem Motto „Danken statt marschieren“.
Seit dem Jahr 2007 ist es zu einer Tradition geworden, dass Landesparteiobmann Hermann Schützenhöfer und die Funktionärinnen und Funktionäre der Steirischen Volkspartei am 1. Mai im ganzen Land unterwegs sind, um sich bei jenen Menschen zu bedanken, die auch am „Tag der Arbeit“ für die Allgemeinheit im Einsatz sind. „Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass 60.000 Menschen in der Steiermark auch an diesem Feiertag arbeiten und in Krankenhäusern, Pflegeheimen, Einsatzorganisationen und öffentlichen Verkehrsmitteln dafür sorgen, dass wir diesen Feiertag mit unseren Familien verbringen können. Diese Leistung gerade am „Tag der Arbeit“ verdient unseren Dank und Respekt“, so Schützenhöfer.
Den „Tag der Arbeit“ nutzte auch die Steirische Volkspartei des Bezirkes Leibnitz unter Bezirksparteiobmann LAbg. Peter Tschernko, MSC und die ÖVP Bürgermeister dazu, Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen, mit einem Frühstück „Danke“ zu sagen und in diesem Rahmen zahlreiche Gespräche und Diskussionen mit Bürgerinnen und Bürgern zu führen.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat











