Seine Betriebsbesuche im Rahmen der monatlichen Bezirkstouren führten Wirtschaftslandesrat Dr. Christian Buchmann nach Allerheiligen, Gleinstätten und Berghausen. Begleitet wurde er von LAbg. Bgm. Peter Tschernko, MSc, WK-Regionalstellenleiter Mag. Josef Majcan und WB-Bezirksobmann KoR Johann Lampl.
Beim Paradeunternehmen Microinnova im Impulszentrum Stiefingtal für agrochemische Entwicklung betonte Buchmann, wie viele „hidden champions“ es in der Steiermark bzw. den Regionen gibt. Er erinnerte auch daran, dass das Land Steiermark und die SFG in den letzten Jahren mehr als 27 Mio. Euro an direkten Förderungen in den Bezirk Leibnitz investiert haben.
Anschließend stellte sich Buchmann in der Landesberufsschule Gleinstätten teils kritischen Fragen der SchülerInnen zum Thema EU. Direktorin Michaela Vörös-Achleitner freute sich über das rege Interesse an der Diskussion im voll besetzten Saal, vergaß aber auch nicht, auf die notwendige Sanierung der Schule hinzuweisen.
Den Abschluss der Besuchstour bildete ein Treffen mit Nora Trierenberg auf dem Weingut Georgiberg in Berghausen. Dort informierte die Hausherrin über die aktuellen Umbauarbeiten am Weingut.
Der Link zum Video lautet:
http://www.suedsteiermark.tv/video/1786/Leibnitz-LR-Buchmann-auf-S%C3%BCdsteiermark-Tour



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat



