Adventfeier, Samstag, 2. Dezember 2023

Zur Einstimmung auf den Advent folgten zahlreiche Frauen und einige Ehrengäste der Einladung zu einem gemütlichen und besinnlichen Nachmittag in die Schutzengelhalle Heimschuh.
Josefine Ornig konnte neben Bürgermeister Alfred Lenz, Vize-Bgm. Karl Oswald, Pfarrer Mag. Krystian Puszka und Pfarrer Mag. Matthias Dziatko auch Frau Mag. Christine Koller vom Bezirksvorstand der VP-Frauen Leibnitz willkommen heißen.

In kurzen Wortmeldungen bekräftigten Bürgermeister und Vize-Bgm. wie wertvoll das Engagement der VP-Frauen für die Gemeinde ist und sprachen ihren Dank aus. Auch Pfarrer Krystian und Pfarrer Matthias bedankten sich für den vielfältigen Einsatz der Heimschuher Frauen in der Pfarre und wünschten allen Anwesenden eine schöne Adventzeit.

Humorvolle und besinnliche Gedichte rund um den Advent wurden vorgelesen. Die stimmungsvolle musikalische Umrahmung kam, wie schon im Vorjahr, von Ortsleiterin Josefine Ornig mit ihrer Akkordzither.

Den Abschluss der Adventfeier bildete der anschließende Gottesdienst in der Schutzengelkirche, der u.a. zum Andenken an die verstorbenen Mitglieder der Heimschuher VP-Frauen gefeiert wurde.