Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

Besuch von Bundesminister Karner in der Bezirksparteileitung.

BPO NRAbg. Joachim Schnabel konnte heute Bundesminister für Inneres Mag. Gerhard Karner in der Bezirksparteileitung der Steirischen Volkspartei in Leibnitz begrüßen. Es gab im Vorfeld der Ausmusterung von Jungpolizistinnen und Polizisten am Leibnitzer Hauptplatz ein informelles Gespräch im Beisein des Landespolizeidirektors Ortner, Bezirkshauptmann Walch, Stv. Postenkommandanten Neger und weiteren Vertretern des Bezirkes mit dem Minister.
Beim anschließenden Pressegespräch betonte Landeshauptmann Christopher Drexler die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen Ministerium und der Landespolizeidirektion mit dem Land, den Bezirken und den Gemeinden. „Wir freuen uns, dass die Rekrutierungsoffensive bei der Polizei Wirkung zeigt und wir heute in Leibnitz den feierlichen Abschluss der Polizeigrundausbildung mit 70 jungen Polizistinnen und Polizisten feiern können“, so Minister Karner und Landeshauptmann Drexler.

Copyright BMI Karl Schober