VPFrauen BZL Helene Silberschneider: Frauen sind Heldinnen des täglichen Tuns!

Ob in der Familie, der Kindererziehung, im Beruf und in vielen anderen Bereichen sind Frauen diejenigen, die das Rad am Laufen halten. Frauen leisten einen großen Beitrag in der Gesellschaft. Sie engagieren sich aus Überzeugung, meist leise und unerkannt in den unterschiedlichsten Bereichen.

Frauen haben in den letzten 50 Jahren gesellschaftlich gesehen Riesenschritte gemacht. Doch vieles das erreicht wurde, war nicht immer selbstverständlich. Die VP-Frauen waren und sind es, die sich seit Jahrzehnten für Frauenrechte und Gleichstellung in der Steiermark einsetzen. Gemeinsam mit 10.000 Mitgliedern in der Steiermark auf allen Ebenen – von der Gemeinde- bis zur Landesebene vertreten sie die Interessen der Frauen und wirken an der Meinungsbildung und an Entscheidungsprozessen innerhalb der Partei und in der Öffentlichkeit mit.

Die Welt steht den Frauen offen – selbstverständlich gehören Rückschläge dazu. Diese positive Entwicklung ist nicht garantiert. Es bedarf der ständigen Arbeit, einer Bewegung, eines Aufmerksammachens auf Fehler und Missstände, des Einsatzes etwas zu verändern, persönlicher Beiträge – es braucht uns alle.

Mehr Infos unter: www.vp-frauen.at