Steiermarkrede von Landeshauptmann Christopher Drexler am Josefitag

Den ersten Landesfeiertag an der Spitze der Steiermark beging Landeshauptmann Drexler mit einer Rede – der „Steiermarkrede“. Darin unterstrich er die Besonderheiten unseres Bundeslandes – insbesondere den Steirerstolz, die Landesverbundenheit und die anderenorts oftmals abhanden gekommene Fähigkeit zur Zusammenarbeit. Aber auch die Zukunftsgewandtheit der Steiermark hob der Landeshauptmann hervor, indem er einen Ausblick auf einige der wichtigsten Zukunftsthemen für die Steiermark gab.

Die Abgeordneten der Volkspartei des Bezirkes Leibnitz Joachim Schnabel und Gerald Holler freuten sich besonders, dass vom Landeshauptmann auch ganz dezidiert der dreispurige Ausbau der A9 zwischen Leibnitz und Graz gefordert wurde. „Die Mobilitätswende ersetzt die Notwendigkeit einer funktionierenden Verkehrsinfrastruktur nicht. Auch batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge brauchen Straßen auf denen sie fahren können,“ so Drexler.