In einer gemeinsamen Aktion, initiert vom Bauernbund Leibnitz, wurde heuer der Vinzimarkt in Leibnitz mit vielen Frischfleischpackerl für den Festtagsbraten unterstützt.
Unsere Vinzimärkte haben eine große soziale Aufgabe. In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie jetzt sind sie ein wichtiges Auffangnetz für viele Menschen in unserer Region. In diesen Märkten ist frisches Fleisch absolute Mangelware und viele Kunden könnten sich einen Weihnachtsbraten sonst nicht leisten. Unterstützt wurde mit allen fleischlichen Genüssen die unser Bezirk zu bieten hat. Bauernbundobmann Josef Kaiser, Steirerfleisch Betriebsleiter Werner Pail und die steirische Schweineerzeugergemeinschaft Styriabrid hatten Karreebraten vom Schwein im Gebäck, Bezirksbäuerin Daniela Posch überreichte bratfertige Hendln und Kammerobmann Christoph Zirngast übergab edle Teilstücke vom Rind.
Der Leibnitzer Bauernbund will damit den vielen Kunden des hiesigen Vinzimarktes eine Freude bereiten. Insgesamt haben die übergebenen Fleischpackerl einem Marktwert von 1.500 Euro.
Diese bäuerliche Unterstützung gibt es mittlerweihle schon seit 10 Jahren, so der Bauernbundobmann Josef Kaiser. Begonnen haben wir diese Aktion mit dem Verein Saugut und seit dem Vorjahr führen wir sie mit dem Leibnitzer Bauernbund weiter. Dieses Gefühl, Menschen vor unserer Haustür damit geholfen zu haben motiviert uns alle, so der Leibnitzer Kammerobmann Christoph Zirngast, der diese Unterstützung auf jeden Fall weiterführen möchte.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat