Auf dem Besuchsprogramm standen Hengsberg, wo 25 Asylwerber im Peterhof untergebracht sind.
Diese Gruppe wird von einem Team aus der Gemeinde vorbildhaft bei Einkauf, Arzttermine, Deutschunterricht betreut.
In ihrer Funktion als Bundesobfrau des Österr. Arbeiter- und Angestelltenbundes besuchte Mikl-Leitner die Firma Kamper in Tillmitsch, die mit ca. 100 Bediensteten in der Branche Einrichtung/Gesamtausstattung ein expandierendes Unternehmen dieser Region ist.
Natürlich war es der Ministerin ein besonderes Anliegen als Ressortleiterin mit ihren Exekutivbeamten zusammenzutreffen. Im Polizeiposten Leibnitz als größte Polizeiinspektion im Bezirk Leibnitz (37 Mitarbeiter), gab es mit Postenkommandanten Chefinspektor Bernd Schwarz und Bezirks-kommandanten Oberst Gerhard Trummer intensive Gespräche.
Weiter ging es zum Sicherheitsstammtisch beim Buschenschank Assigal wo auch mit Exekutive/Postenkommandanten, Bürgermeister und ÖVP-Funktionären, sowie den Kandidatinnen und Kandidaten zur Landtagwahl über alle Bereiche, die in den Begriff Sicherheit im Bezirk fallen, diskutiert wurde.
Den geselligen Abschluss dieses Tages bildete der Besuch vom Schrattln in Heimschuh wo sich zeigte, dass die Ministerin sich am wohlsten im direkten Kontakt mit den Menschen fühlt.
Peter Tschernko als wahlwerbender Landtagsabgeordneter und Spitzenkandidat im Bezirk Leibnitz freute sich die hochkarätige Delegation durch seine Heimat zu führen und natürlich auch noch Stimmung für die Steirische Volkspartei so kurz vor dem Wahlsonntag zu machen.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat



































































































