Spontaner Besuch von LR Drexler beim Karibu-Zentrum

„Karibu“ heißt auf suaheli „willkommen“ – und das war auch Gesundheits-Landesrat Christopher Drexler, als er dem Karibu-Zentrum in Lang einen spontanen Besuch abstattete. In Begleitung von LAbg. Ingrid Gady und Bgm. Joachim Schnabel machte sich Drexler bei Michaela Schuster, der Betreiberin des Zentrums, persönlich ein Bild vom Projekt.

Im Zentrum Karibu können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen den hektischen Alltag hinter sich lassen und verschiedenste Behandlungs-methoden und Freizeitveranstaltungen in Anspruch nehmen.

Große Unterstützung erfährt Michaela Schuster auch von LAbg. Ingrid Gady, die einen Raum des Zentrums für ihr Demenzservice-Projekt als Außenstelle angemietet hat. Gady will so den ländlichen Raum stärken und zeigen, dass solche Projekte, so wie auch das von Michaela Schuster, durchaus „auf dem Land“ und nicht immer nur in den Ballungszentren stattfinden können.

Michaela Schuster hat das Karibu-Zentrum mehr oder weniger allein und ohne Förderung ins Leben gerufen. „Es ist vorbildlich, was Frau Schuster hier in Lang auf die Beine gestellt hat. Diese Eigeninitiative ist sehr löblich und sollte auch von Seiten des Landes entsprechend gewürdigt werden“, so Drexler.

Er nutzte seinen Besuch auch, um der langjährigen Gemeinderätin Maria Kurzmann, die künftig im Vorstand der Gemeinde aktiv sein wird, für ihr langjähriges politisches Wirken im Namen von LH-Stv. Hermann Schützenhöfer zu danken.