BPO LAbg. Bgm. Peter Tschernko sowie NRAbg. Mag. Dr. Beatrix Karl, Spitzenkandidatin der Steiermark für die EU-Wahl und die Kandidaten JW-Landesvorsitzender Mag. (FH) Burkhard Neuper und der Direktor-Stellvertreter des Steir. Bauernbundes Ing. Max Habisch luden zur Pressekonferenz „Europa fängt in der Gemeinde an“.
Die Europäische Union ist allen Unkenrufen zum Trotz ein Erfolgsprojekt. Bei aller Diskussion über ihre Sinnhaftigkeit ist die EU für die heimische Wirtschaft und folglich für den Wohlstand und sozialen Frieden im Land unumstritten. Wenn man davon ausgeht, dass jeder zweite Job in der Steiermark am Export hängt und die EU als wichtigster Handelspartner für die Kehrtwende in unserer Exportwirtschaft gesorgt hat, erkennt man rasch den hohen Stellenwert der Gemeinschaft für Österreich und auch den Bezirk Leibnitz.
Anschließend machten Ing. Max Habisch eine Tour durch Leibnitz und Mag. (FH) Burkhard Neuper Betriebsbesuche bei Küchen-Studio Brabec, dem Kaufhaus Walter Schadler und der „Bunte Kiste“ von Familie Sabathi. Beatrix Karl traf sich mit Vertretern der Gemeinde Berghausen, Ehrenhausen, Ratsch a.d.W. und Retznei.
Am Abend stand der Ortsparteitag der Steirischen Volkspartei Ortsgruppe Ragnitz mit LAbg. Ingrid Gady am Programm. Als Gastreferentin war NRAbg. Mag. Dr. Beatrix Karl, Spitzenkandidatin der Steiermark für die EU-Wahl am 25. Mai 2014 anwesend. Die ÖVP präsentiert sich als klar pro-europäische Kraft und will die großen zukünftigen Herausforderungen mittels Wettbewerbsfähigkeit, sozialer Sicherheit, Freiheit und Leistungskraft bewältigen. Ein starkes Österreich in einem starken Europa ist der klare Weg der ÖVP.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat

























