Der ÖAAB-FCG-AKFraktion ist es ein großes Anliegen, dass Arbeitgeber ebenso wie Arbeitnehmer täglich gute Arbeitsbedingungen vorfinden und in einer lebenswerten Arbeitswelt tätig sind. Nicht nur die Wertschöpfung, sondern auch die Wertschätzung der Beschäftigten soll in Unternehmen Priorität haben. Verbesserungsvorschläge für die Arbeitsplatzsituation sind beschäftigungspolitische Investitionen in die Bauwirtschaft, sowie Wohnbauförderungen, die die Schaffung von leistbarem Wohnraum möglich machen.

In den vergangenen Jahren wurde mit der Steirischen Pendlerinitiative einiges erreicht. Mit ihrem Obmann Franz Gosch vertritt sie die 350.000 steirischen Pendler. Gegründet wurde diese Initiative von der Christlichen Gewerkschaft Steiermark, die seit Jahren auch eine wirksame Lobby für die Pendler ist. Die Steirische Pendlerinitiative hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensumstände der Pendler zu verbessern und stellt eine wichtige Unterstützung für die steirischen Pendlerinnen und Pendler dar.
www.pendlerinitiative.at
Aufgrund immer höherer Anforderungen in der Arbeitswelt ist das Risiko des Burn-Out für Arbeitnehmer vermehrt gegeben. Durch vorbeugende Maßnahmen von Seiten fachkundiger Mitarbeiter trägt die AK zur Eindämmung desselben bei.
Arbeitnehmer können sich jederzeit mit rechtlichen Belangen an die AK wenden; die Mitarbeiter stehen in Problemsituationen gerne kostenfrei mit Rat und Unterstützung zur Seite; dieser kostenlose Rechtsschutz stellt heute eine tragende Säule der AK dar. Informationen, Hilfe und Beratung gibt es unter: franz.gosch@fcg.at.
Mit Elan und Tatkraft setzt sich Franz Gosch täglich für die Interessen der Arbeitnehmer ein.
Wichtig ist es noch darauf hinzuweisen, dass die Wahlunterlagen ab 20. März d.J. zum Postversand kommen und darauf geachtet werden sollte, dass diese nicht unmittelbar mit diversen Prospekten im Papiermüll landen. Die ÖAAB – FCG LISTE 2 und Franz Gosch braucht deine/Ihre Stimme.



Unsere Geschichte
Das Palais Galler
Unsere Landtagsabgeordneten
Staatssekretärin Barbara Eibinger-Miedl
Unsere Abgeordneten im Nationalrat
Unsere Mitglieder im Bundesrat