„GENUSSBEZIRK LEIBNITZ“ – Siegergalerie und Genusswanderung 2022

Das Team vom GENUSSBEZIRK LEIBNITZ, rund um Josef Kowald, Roswitha Walch, Anton Gumpl und Wiili Haider, luden zu einer Wanderung mit Genuss am Samstag den 9. Juli 2022 rund um den Demmerkogel ein. Bei herrlichem Wetter und bester Aussicht in weite Teile der Steiermark beteiligten sich viele Menschen an dieser Wanderung. Unterstützt wurde die Aktion von den Bürgermeistern  Rudolf Stiendl St. Andrä-Höch und Josef Fischer Kitzegg. Als Gäste waren Labg. Ing. Gerald Holler und Kammerobmann Bgm. Christoph Zirngast dabei. Ebenso die Direktoren Reinhold Holler und Werner Luttenberger. Bei den Stationen präsentierten bäuerliche Betriebe regionale Köstlichkeiten von Weinen, Säften, Gebäck und Käse. Beim Begegnungszentrum der Lebenshilfe in Höch wurden alle von Fleischspezialitäten der Familie Braunnegger und mit den Köstlichkeiten der Lebenshilfe verwöhnt. Die vielen Gespräche der Teilnehmer und die schöne Landschaftsbilder sorgten für ein unvergessliches Erlebnis.

Ein Höhepunkt war das Foto mit allen Siegern von bäuerlichen Produkten aus dem „GENUSSBEZIRK LEIBNITZ“, welche weltweit, bundesweit und auf Landesebene im Jahr 2022 erfolgreich waren. Die Siegergalerie umfasst einen Weltmeister, einen Bundessieger und 29 Landessieger. Viele Betriebe waren auch bei weiteren Prämierungen erfolgreich. Leibnitz ist ein wahrer GENUSSBEZIRK