DI Christoph Zirngast: Spitzenkandidat Bauernbund Leibnitz, zur bevorstehenden Landwirtschaftskammerwahl.

Der Leibnitzer Bauernbund ist verlässlicher Partner aller Bäuerinnen und Bauern!

Als Bauernbund vertreten wir den gesamten Agrarsektor im Bezirk Leibnitz verlässlich und mit Fachkompetenz. Neben der politischen und fachlichen Vertretung der Bäuerinnen und Bauern sind auch die Anliegen und Bedürfnisse der Grundbesitzerinnen und Grundbesitzer unser Auftrag.
Am 24. Jänner 2021 werden die Organe der Landwirtschaftskammer neu gewählt. Als Bauernbund treten wir zu dieser Wahl an und möchten unsere jahrelange Expertise und unser persönliches Engagement weitere fünf Jahre einbringen und damit den Agrarsektor im Bezirk stärken.

 

Für Christoph Zirngast als Spitzenkandidat des Steirischen Bauernbundes im Bezirk Leibnitz sind für seinem Team zwei Werte unabdingbar: Verlässlichkeit und Handschlagqualität. Auch wenn wir derzeit den Handschlag aus gesundheitlichen Gründen nicht praktizieren sollen, gilt für Christoph Zirngast unser Leitsatz „Hand drauf!“ weiterhin. Es geht seiner Meinung nach um ehrlich gemeintes Vertrauen und die damit verbundene zwischenmenschliche Wertschätzung.
Die Kernkompetenz des Bauernbundes ist die agrarische Vertretung der Bäuerinnen und Bauern. Für den Bezirk Leibnitz möchte Christoph Zirngast gemeinsam mit seinem Team die verantwortungsvolle politische Kraft sein, welche die Interessen des ländlichen Raums bestmöglich vertritt. Dafür ist es seiner Meinung nach entscheidend, als Vordenker und Gestalter aufzutreten und neue Ideen und Wege zu ermöglichen und zu beschreiten.
In den letzten Monaten konnte der Steirische Bauernbund Bezirk Leibnitz sehr gut die Innovationskraft der bäuerlichen Betriebe sehen. Am Beispiel des neu entwickelten Bauernmarkts in St. Nikolai ist klar abzulesen, dass regional hervorragende Produkte produziert werden und die Nachfrage von Seiten der Konsumentinnen und Konsumenten gegeben ist.
Für Christoph Zirngast ist ein Fakt in den vergangen Monaten sehr bewusst geworden, der in den letzten Jahren nicht diesen Stellwert im Bewusstsein der Menschen hatte: Die Landwirtschaft ist systemrelevant! Die vielfältigen und umfangreichen Leistungen der Bäuerinnen und Bauern für die Gesellschaft sind unabdingbar. Dazu zählt: Die Versorgung mit regionalen Lebensmitteln, die Landschaftspflege für uns alle und insbesondere auch den Tourismus, Lieferant für die Gastronomie und Unterstützer der Kulinarik und Regionalität.
Zur Begleitung und Unterstützung dieser breiten Palette an Leistungen braucht es einen starken, kompetenten und zukunftsorientierten Partner in der Landwirtschaftskammer. Das Team rund um Christoph Zirngast als Spitzenkandidat ist für diese Aufgabe gerüstet. Sie haben jahrelange und breite Erfahrung und neue, junge und engagierte Menschen im Team.
Alle Motivation und Fachkompetenz alleine genügt nicht. Es braucht auch einen dazu passenden Ort. Die Bezirkskammer in Leibnitz ist als Servicestelle für alle im Agrarbereich da. Dies soll sie auch weiterhin mit einem fixen Standort in Leibnitz bleiben. Die Weiterentwicklung in Richtung eines Kompetenzzentrums wird unseren Kammerstandort sichern.
Der Appell von Christoph Zirngast an alle wahlberechtigten Personen ist ganz klar: Gehen Sie wählen!
Wählen gehen bedeutet in unserer derzeitigen Lage auch per Briefwahl Ihre Stimme abzugeben und damit mit zu entscheiden. Geben Sie am 24. Jänner 2021 Ihre Stimme dem Steirischen Bauernbund!