Verdiente Mandatarinnen und Mandatare geehrt

In der Aula der Alten Universität in Graz überreichte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer am 20. Okt. 2020 verdienten, ehemaligen steirischen Mandatarinnen und Mandataren Große Goldene Ehrenzeichen, Große Ehrenzeichen und Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark.

Mit dem Großen Goldenen Ehrenzeichen wurde der ehemalige, langjährige Landtags-abgeordnete Peter Tschernko, MSc ausgezeichnet.
Mit dem Goldenen Ehrenzeichen wurde die ehemalige Nationalratsabgeordnete Ing. Daniela List geehrt.

 

 

 

„Das Land Steiermark ist stolz auf die ausgezeichneten Persönlichkeiten, denn sie haben ihre Arbeit den Steirerinnen und Steirern gewidmet. Leistung und Erfolg sind für uns alle ohne den Rückhalt der Gemeinschaft und ohne die Unterstützung jener, die uns begleiten, selten möglich. Der Dank gilt daher auch den Familien, Partnerinnen und Partnern, Kindern, Wegbegleitern oder auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geehrten. Oft werden herausragende Leistungen durch das Umfeld überhaupt erst ermöglicht“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Bereits am 12. Okt. 2020 überreichte Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang das Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark an Bürgermeister a.D. Josef Gaber (Arnfels).

© Foto: Land Steiermark/Foto Frankl; bei Quellenangabe honorarfrei