Leibnitz bekommt neuen Bezirksobmann des Bauernbundes

Der Steirische Bauernbund Bezirk Leibnitz lud vergangene Woche zu einer Obleutekonferenz ins Gemeindezentrum Großklein ein.

 

Bei dieser kündigte LAbg. Ing. Gerald Holler an, das Team im Bezirk Leibnitz breiter aufstellen zu wollen und stellte sein Amt als Bezirksbauernbundobmann zur Verfügung. Daraufhin wurde von der Obleutekonferenz Josef Kaiser einstimmig zum neuen BB-Obmann gewählt. Josef Kaiser ist 33 Jahre alt und führt gemeinsam mit seiner Frau in Wildon einen Schweinezuchtbetrieb mit Ackerbau. Er ist bereits Obmann des Bauernbund Wildon und freut sich auf seine neue Aufgabe als Bezirksbauernbundobmann.
LAbg. Ing. Gerald Holler berichtete auch über die aktuellen Ereignisse im Bezirk. Dabei ging er insbesondere auf die Covid 19 Situation in Österreich, sowie auf den Fund eines mit ASP infizierten Wildschweines in Brandenburg/Deutschland ein, welcher den heimischen Schweinemarkt massiv zusetzten könnte. Weiters berichtete der neue Kammerobmann Dipl-Ing Christoph Zirngast über Neuigkeiten in der Bezirkskammer sowie über die Vorbereitungen für die Landwirtschaftskammerwahlen im Jänner 2021.