Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

SB Bezirkswandertag in Hengsberg

Der Seniorenbund der Ortsgruppe Hengsberg veranstaltete diesen Wandertag.

Am 3. Oktober 2019 waren die Ortsgruppen des Bezirkes Leibnitz eingeladen zum Bezirkswandertag rund um Hengsberg. Es haben sich 14 der Ortsgruppen des Bezirkes , aber auch über den Bezirksgrenzen hinaus 4 Ortsgruppen angemeldet, insgesamt mit ca. 200 Teilnehmern. Beginn mit 09:00 Uhr konnten sich die Gruppen anmelden, wurden mit einem Stamperl begrüßt und konnten die Wanderung auf 3 Strecken von 3 Km, 5 Km und 10 Km in Angriff nehmen. Auf den Wanderstrecken wurden die Senioren auf Labe Stationen bei einer kurzen Rast mit Jause und Getränken versorgt. Auf allen Strecken konnte die wunderbare Natur unserer Heimat Hengsberg, mit Blick aus allen Himmelsrichtungen auf die Pfarrkirche mit dem neu mit Kupfer verblechten Kirchturm eingesehen werden. Die Pfarre Hengsberg mit der weithin sichtbaren Pfarrkirche war früher einmal die Mutter Pfarre des unteren Kainachtales.

Um 13.00 Uhr trafen die letzten wanderfreudigen SeniorenInnen wieder am Ausgangspunkt im Bereich des Pfarrhofgeländes ein. Für Speis und Trank wurde von den Senioren Hengsberg reichlich gesorgt.

Offiziell wurden die Senioren von unserem Hrn. BM Ing. Johann Mayer, vom Hrn. Landesobmann Gregor Hammerl, vom Hrn. Bezirksobmann Manfred Haider, vom BM., Bezirkspartei Obmann und Nationalratsabgeordneten Hrn. Joachim Schnabel aus Lang und vom Obmann der Ortsgruppe Hengsberg Hrn. Gustav Portugal recht herzlich begrüßt und willkommen geheißen. An diesem Tag war ein gutes, schönes Wanderwetter und so konnten die Senioren auch nach der Wanderung im Bereich des Pfarrhofgeländes einen schönen, gemütlichen von Gemeinschaft geprägten Nachmittag verbringen. Mit einem Gewinn und Schätzspiel wurden unter den Senioren sehr viele, schöne Preise verlost, und so ging ein schöner Wandertag in Hengsberg zu Ende. Wir von der Ortsgruppe Hengsberg waren sehr bemüht, Euch liebe Seniorinnen und Senioren unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ einen schönen Tag zu gestalten. Zum Abschluss trat die Volkstanzgruppe aus Hengsberg mit einigen Tänzen auf, einige SeniorenInnen konnten auch mittanzen.

Eine herzlichen Dank allen Sponsoren die für die vielen Gewinne gesorgt haben. Einen großen Dank für die vielen Mehlspeisspenden. Einen herzlichen Dank an alle Helfer der Ortsgruppe Hengsberg die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.