Anpacken und gestalten – JUNGE ÖVP

WIR SIND EINE EHRENAMTLICHE ORGANISATION, DIE SICH FÜR JUNGE ANLIEGEN EINSETZT.

Die Junge ÖVP Steiermark ist die größte politische Jugendorganisation in unserem Heimatbundesland. Wir sind in erster Linie politischer Ansprechpartner für viele Jugendliche und motivieren diese, sich auch politisch zu engagieren. Es ist unsere Aufgabe, die Anliegen und Interessen der Jugendlichen zu bündeln und mit Nachdruck zu vertreten. Gerade unsere Generation muss sich in dieser politisch schweren Zeit vermehrt einbringen und aktiv mitarbeiten, um eine faire und gerechte Politik für unsere Generation sicherzustellen.

In erster Linie muss man sich Ziele setzen aber vielmehr geht es darum sie umzusetzen. Das Interesse der Jugend ist durchaus vorhanden. Erstmals stehen unsere Chancen als Jugend in der Politik wahrgenommen zu werden und aktiv mitzuarbeiten gut. Gerade auf kommunaler Ebene, der unmittelbaren Lebensrealität für viele junge Menschen, möchten wir uns einbringen und mitgestalten. Daher ist das klare Ziel der Jungen ÖVP, eine Vertreterin oder einen Vertreter unter 35 Jahren im Gemeinderat zu haben. So kann Politik für junge Anliegen direkt vor Ort weiter gestärkt und ausgebaut werden.

An oberster Stelle steht unser JVP Landesobmann Lukas Schnitzer, der uns als Abgeordneter im Steiermärkischen Landtag stark vertritt.  Als Bezirksobfrau der JVP bin ich großer Motivation und Datendrang gemeinsam mit meinem Team, Perspektiven für den Bezirk zu schaffen.

Du bist politisch interessiert und diskutierst gerne? Bist eher der gesellige Typ, der gerne Veranstaltungen organisiert? Du möchtest Dich weiterentwickeln? Du willst dich für zukunftsorientierte, moderne und nachhaltige Politik einsetzen? Dies alles und noch mehr findest du in unserem Verein. Wir machen Politik von Junge für Junge – unkompliziert, modern und offen für jede und jeden, der oder die mitmachen will.

In diesem Sinne hoffen wir, dass auch Dich das „JVP-Fieber“ packt und wir freuen uns auf Deinen Input und deine Mitarbeit in der JVP.

Kontaktaufnahme: michaela.lorber@stvp.at