Steirische Volkspartei besuchte Steirerinnen und Steirer, die am 1. Mai arbeiten

Den Tag der Arbeit nutzen Landesparteiobmann Landeshauptmann Hermann Schützenhöferund zahlreiche Funktionärinnen und Funktionäre der Steirischen Volkspartei traditionell dazu, Menschen an ihrem Arbeitsplatz zu besuchen und mit einem Frühstück symbolisch „Danke“ zu sagen.
Traditionell besuchte das Team der ÖVP Bezirksparteileitung Leibnitz mit ÖAAB-Bezirksobmann LAbg. Peter Tschernko, Vzbgm. Gerald Hofer, Richard Riedl, Gerhard Krenn, Arbeiterkammerrat Walter Semlitsch und GK August Jöbstl das LKH Wagna, die Bezirksstelle des Roten Kreuzes, die Pflegeheime Wagna und Leibnitz, die Polizei Leibnitz, die Pfarre Leibnitz, den Abwasserverband Leibnitz-Wagna und die Landesstelle der Feuerwehr Lebring/St. Marg.
Auch viele Ortsgruppen des Bezirkes nahmen an dieser sympathischen Aktion teil.

 

Die Reformen, die in der Steiermark umgesetzt werden, tragen bereits erste Früchte, wie ein Blick auf den steirischen Arbeitsmarkt zeigt. „Wir haben heuer rund 10.000 Arbeitslose weniger als noch vor zwei Jahren. Wir sind wirtschaftlich auf der Überholspur, aber es liegt auch noch viel Arbeit vor uns“, so der Landeshauptmann.

Innovative Betriebe tragen maßgeblich dazu bei, dass die Steiermark in Sachen Forschung in Europa führend ist.