Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

SB Bezirk Leibnitz: Sicherheit ist Wichtig

E-Bikes werden immer beliebter, sollten aber auch gekonnt eingesetzt werden.
Deshalb hat der Seniorenbund des Bezirkes Leibnitz mit BO Manfred Haider für seine Mitglieder eine E-Bike-Schulung in Gabersdorf organisiert; bei der auch der Radsportreferent des Landes Johann Ostermann anwesend war.


Dabei hatten die 28 Teilnehmer eine theoretische Einführung, Basis-Übungen und natürlich eine Ausfahrt in Begleitung eines Radfahrlehrers.
Natürlich kannte jeder bereits das Radfahren, aber es soll ja auch das E-Bike richtig eingesetzt werden. Bei den Hindernissen merkten die Teilnehmer gleich den Unterschied.
Da auch E-Bikes und Helme zur Verfügung gestellt wurden, konnten interessierte Teilnehmer diese angenehme Art des Radfahrens ausprobieren.