Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

Seniorenbund Bezirk Leibnitz: Ausflug

Der Bezirksobmann Manfred Haider lud am 23. 06. alle fleißigen Mitarbeiter des Bezirkball, des Bezirkkegeln und des Preisschnapses sowie alle Obleute zu einem Ausflug.
Frau Josefine Zöhrer, Bezirksobmann-Stellvertreterin und Obfrau der Ortsgruppe St. Nikolai übernahm in dankenswerter Weise die Organisation.

Zuerst ging es nach Kirchberg bei St. Nikolai zur Familie Trummer . Frau Zöhrer stellte nach der Begrüßung ihren Heimatort St. Nikolai kurz vor, danach lüftete sie das Geheimnis, was es bei Fam. Trummer zu sehen gibt. Alle Teilnehmer staunten nicht schlecht, als sich für sie die Türen zur Riesenmodellbahn des vielseitig begabten Tischlers u. Landwirtes öffneten. Nach der Übernahme der elterlichen Landwirtschaft, so berichtet Karl Trummer, baute er das Wirtschaftsgebäude zu diesem Kleinmuseum um. Notwendig wurde dieser Umbau, weil er vom Hobby seines Sohnes infiziert worden war und selbst stunden- u. tagelang Anlagen baute und seine räumlichen Möglichkeiten im Wohnhaus aus allen Nähten platzten.

In einem weiteren Raum befindet sich eine imposante Legoausstellung, die so manchem Legofreak das Herz höher schlagen lässt. Aber nicht genug damit, im Obergeschoß, dem einstigen Schüttboden, befindet sich die Puppenausstellung von Mutter Sophie Trummer, die alle Erwartungen übertrifft. Von ihren 700 „Puppenkindern“ stellt sie 350 zur Schau.

Nach der Führung wurden wir noch mit Kuchen und Getränken bewirtet.

Der Seniorenbund bedankt sich sehr herzlich bei Familie Trummer und wünscht weiterhin viel Freude mit diesem sehr anspruchsvollen und zeitintensiven Hobby.

Zum Abschluss des Ausfluges kehrten wir beim Buschenschank Trummer, vulgo Lenzbauer ein, wo uns eine reichhaltige Jause kredenzt wurde.

Natürlich gilt unser besonderer Dank Frau Josefine Zöhrer, die uns diesen Interessanten Nachmittag organisierte.