Zukunftskonferenz der Jungen ÖVP Steiermark in Heimschuh

Unter dem Motto #jungesland #neuepolitik tourt die Junge ÖVP Steiermark derzeit durch das Bundesland und machte für die Region Südweststeiermark in Heimschuh im Bezirk Leibnitz Halt. Aus dem Bezirk war eine starke Abordnung, an der Spitze Bezirksobfrau Michaela Lorber und Landesobmann Lukas Schnitzer.

Die nächsten Wochen und Monate werden sehr intensive und spannende für die Junge ÖVP. Mit Sebastian Kurz an der Spitze der ÖVP beginnt ein Aufbruch in eine neue politische Zeit, wo wir uns als Junge ÖVP aktiv mit Ideen für unsere Zukunft einbringen müssen, denn es geht darum Österreich wieder an die Spitze zu bringen!“, so der Landesobmann der JVP LAbg. Lukas Schnitzer.

Aus diesem Grund finden vier Zukunftskonferenzen in der Steiermark statt. Mit mehr als 40 JVPlerinnen und JVPlern konnte intensiv über verschiedene Ideen, Visionen und auch Wünsche diskutiert werden. Neben Vorschlägen wie man alte Strukturen, festgefahrene Meinungsbilder und Themenblockaden aufbrechen kann, wurde auch über die Wichtigkeit einer starken regionalen Wirtschaft und der Digitalisierung als große Chance debattiert.

„Die Diskussionen haben eindrucksvoll gezeigt, dass sich junge Menschen ganz bewusst mit ihrer Umwelt auseinandersetzen wollen. Speziell die Themen Arbeitsmarkt und Digitalisierung, aber auch die Frage, wie es politisch in unserem Land weitergehen muss, um zukunftsfit zu bleiben, beschäftigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern am meisten. Das politische Interesse bei jungen Menschen ist, entgegen verschiedener Meinungen, ungebrochen hoch.“, so Schnitzer abschließend.