Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

„Einstimmig“ zum neuen Bürgermeister“

Absolute Einstimmigkeit bestimmte die Wahl zum neuen Bürgermeister in der Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark. Die 21 Gemeinderäte (12 ÖVP, 6 SPÖ und 3 FPÖ), darunter fünf Damen, wählten den bisherigen ÖVP-Vizebürgermeister Gerhard Rohrer (54) zum neuen Bürgermeister, nachdem der bisherige ÖVP-Bürgermeister Manfred Tatzl (61) nach 15-jähriger Amtszeit Ende 2016 zurückgetreten war.
Und für ihn gab es nun die Ehrenbürgerschaft für seine Leistungen um das Gemeinwohl in der seit der Fusion mit Weinburg und St. Nikolai ob Draßling rund 4.300 Einwohner zählenden Marktgemeinde St. Veit i. d. Südsteiermark. Ebenso einstimmiger Wahl durfte sich der nachrückende neue Vizebürgermeister und bisherige Gemeindekassier Georg Pock (ÖVP), wie auch sein neuer Nachfolger August Jöbstl (ÖVP) erfreuen. – Die Wahl erfolgte im Rahmen einer Gemeinderatssitzung in Anwesenheit aller Gemeinderäte, wie auch bei zahlreichem Publikum im vollen Sitzungssaal des Marktgemeindeamtshauses.
Foto Barbic
 stveitbgmneu01 stveitbgmneu04