Dr. Hannes Robier – Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei

22Für seine Verdienste im Akademikerbund Bezirk Leibnitz und im Bezirksparteivorstand erhielt Dipl.Ing. Dr. Hannes Robier das Ehrenzeichen der Steirischen Volkspartei in Gold durch Bezirksparteiobmann LAbg. Peter Tschernko, MSc.


Dr. Robier war von 1990 bis 2005 Gemeinderat in Oberhaag. Lehrer in der Fachschule Silberberg von 1970 bis 1995, von 1995 bis 2011 Schulleiter an der LFS Grottenhof-Hardt, von 2004 bis 2011 auch Leiter des Versuchsreferates der landwirtschaftlichen und forstwirtschaftlichen Fachschulen, Steiermark.

Er war auch Pflanzenbauberater und Leiter des Umweltberatungsprojektes der Bezirkskammer Leibnitz. Als Berater und Lehrer des Projektes „Sämann“ in Rumänien tätig und veröffentlichte viele Fachartikeln.

In der Pension kümmert er sich um die Pfarre Oberhaag.