Landtagsabgeordnete a.D. Ingrid Gady, MPA – Großes Ehrenzeichen des Landes Steiermark

 Eine parteipolitische Funktion war nicht Teil der Lebensplanung von Ingrid Gady. Die Herausforderung für den Landtag Steiermark aktiv zu sein, nahm die gelernte Kindergartenpädagogin und Unternehmerin gerne an. Die Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft im Kontext eines modernen Familienbildes waren ihre persönlichen politischen Anliegen, sowie auch Themen und Aufgaben, die sich für Unternehmen in der globalen Wirtschaftssituation stellten.

Ingrid Gady ist seit vielen Jahren in Frauenbewegungen aktiv. So war sie unter anderem Frauen-, Kinderbetreuungs- und Integrationssprecherin für den ÖVP-Klub im Landtag, Mitglied im Lenkungsausschuss „Große schützen Kleine“, Obfrau des Vereins Lichtblick und Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung der Diözese Graz-Seckau.

Von Seiten der Steirischen Volkspartei Bezirk Leibnitz gratulierten BPO LAbg. Peter Tschernko, MSc und BGF Irmgard Wran-Schumer.

 

Foto: steiermark.at/Fischer