JVP Bundeskonferenz 2016 am Wolfgangsee

Die JVP Steiermark war stark vertreten, auch dabei die JVP-Bezirksobfrau aus Leibnitz, Michaela Lorber

Ein arbeitsreiches und innovatives Wochenende liegt hinter der Jungen ÖVP. Die Bundeskonferenz zum Thema „Standort Österreich“ am Wolfgangsee startete mit einer grandiosen Eröffnungsrede vom Außenminister JVP-BO Sebastian Kurz. Er führte vor Augen, wie wichtig es ist ,als Jugendlicher in der Politik seine Arbeit zu leisten und sich aktiv einzubringen.

Unsere Bezirksobfrau Michaela Lorber spezialisierte sich auf das Thema „Digitale Standortpolitik“ unter der Leitung von Harald Leitenmüller, führenden Digitalisierungsexperte von Microsoft Österreich. Gemeinsam diskutierten wir über Maßnahmen und Lösungen, die den Standort Österreich in Sachen Wirtschaft wieder an die Spitze bringen können.

Mit der Bundeskonferenz wurde ein starkes Zeichen von der Jungen ÖVP gesetzt. Unter dem Motto „Mein Land. Meine Chance“ gilt es nun diese Themen in die Bezirke hinauszutragen.