VP-Frauen: Landfrauentag unter dem Motto „Fremd sein“

Diesjähriges Thema der Landfrauentagung 2016 im Bildungszentrum Steiermarkhof, aktueller den je: Fremd sein: „Fremd ist alles, was anders und unbekannt ist. Vieles kann einem fremd sein, aber jeder weiß, dass auch Fremdes irgendwann Vertrautes werden kann, sofern wir es annehmen.“ Zum Nachdenken:

Mein Auto ist ein Franzose.
Meine Pizza italienisch.
Unsere Demokratie ist griechisch.
Mein Kaffee ist brasilianisch.
Mein Urlaub ist türkisch.
Unsere Zahlen sind arabisch. Unsere Schrift ist lateinisch.
Das I-Phone ist amerikanisch.
Wie fremd ist das Leben?

Das Thema ‚Fremd sein‘ ist unumgänglich und bedarf vieler Erklärungen und Ausführungen um Menschen Ängste zu nehmen.

Auch BZL Ingrid Gady, MPA, war mit einem Beitrag vertreten und war ein Puzzlestück des Ganzen.

 

copyright by Foto Fischer