Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

LAbg. Peter Tschernko: MSc: Zum Landtag Steiermark

Ein äußerst aufregendes Jahr 2015 liegt fast hinter uns. Neben zwei Wahlen, die zu zahlreichen Veränderungen in der politischen Landschaft geführt haben, wurden wir auch von der Flüchtlingskrise förmlich überrannt. Deshalb wäre es schön, wenn es uns gelingen würde, in der Adventzeit ein wenig „runterzukommen“. Vielleicht finden wir wieder Freude an Traditionellem, an Brauchtum, das unsere Kultur widerspiegelt. Es sollte die Zeit des Innehaltens sein, wo man etwas mehr an Familie, Freunde und Bedürftige denkt. Angesichts einiger Firmenpleiten (PAX Stabil, Zielpunkt und in Folge Schirnhofer) sind Solidarität und Zusammenhalt gefragt. Betroffene sind gerade jetzt auf unsere Unterstützung angewiesen, die wir traditionell auch großzügig gewähren. Aktive Unterstützung für den ÖVP-Bauernbund erhoffe ich mir auch bei der Landwirtschaftskammerwahl am 31. Jänner, denn gerade unsere Bauern sorgen für gepflegte Kulturlandschaften, gelebtes Brauchtum und qualitativ hochwertige Lebensmittel – und durch den Bauernbund sind sie am besten vertreten!