VPFrauen Bezirk Leibnitz: Gemeinsamer Start ins neue Arbeitsjahr

Zum gemeinsamen Start traf sich der Bezirksvorstand und die Ortsleiterinnen im Museum „Erinnerungshof Hermann“ in St. Nikolai/S. Ein tolles Ambiente, eine wunderbare Jause, aber ernste Themen, dier zu besprechen warem-

Gruppenbild

Europa und damit Österreich steht vor der Herausforderung Menschen, die auf Grund von Bürgerkriegen ihre Heimat verlassen müssen, zu beherbergen. Die Politik arbeitet an Lösungen, aber es liegt an uns, den Flüchtlingen Menschlichkeit entgegen zubringen, dafür zu sorgen, dass ihre Grundversorgung gewährt ist und sie in der Fremde,  unserer Heimat, menschenwürdig behandelt werden.
Wir, die VP-Frauen, können hier eine Vorreiterrolle einnehmen und Menschen würdig behandeln. Dazu wurde das Projekt „Welcome Dinner“ in der Steiermark ins Leben gerufen. Freiwillige laden Flüchtlinge zu einem Abendessen ein. Durch diesen direkten Kontakt ergeben sich für beide Seiten viele neue Erfahrungen und das Verständnis für den jeweils anderen wächst.
Wir können oft so viel mehr, als wir uns selbst zutrauen. Leben wir Solidarität vor Ort.