Landesehren für Leibnitzer

Ehrenzeichen in Gold des Landes.
Als Dank für besonderen Einsatz und außergewöhnliche Leistungen wurden verdiente Persönlichkeiten von Landeshauptmann Franz Voves und Stellvertreter Hermann Schützenhöfer im November mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes ausgezeichnet.

Aus dem Bezirk Leibnitz wurde diese Ehrung an folgende Personen vergeben: (in alphabetischer Reihenfolge):
Cresnar Franz, ABI, aus Berghausen
Malik Wolfgang, Präs. a.D. Vorstandsvorsitzender, Dipl.Ing. aus Wildon
Pilch Anton, ABI, aus St. Veit/V.
Wyss Maria, Ökonomierätin, aus St. Johann im Saggautal

Landesleiterin LRin Mag.ª Kristina Edlinger-Ploder owie auch die ÖVP- Bezirksleitung mit den Abgeordneten Ingrid Gady, Peter Tschernko und BGF Irmgard Wran-Schumer freuten sich natürlich ganz besonders mit „ihrer Bezirksleiterin der VP Frauen“ Maria Wyss.  Die Mutter von vier erwachsenen Kindern wurde für  ihren Einsatz in der Gemeinde St. Johann im Saggautal, im Pfarrgeschehen und für ihr menschlich-soziales Engagement im Hilfswerk Steiermark Süd geehrt. 
Maria Wyss leitet seit 20 Jahren die Steirischen VP-Frauen des Bezirkes Leibnitz und ist seit beinahe 25 Jahren Ortsleiterin der Ortsgruppe St. Johann im Saggautal.
Das Große Ehrenzeichen des Landes Steiermark:
– NEUBAUER Karl, OSR, Bürgermeister a.D. Dir. iR., 8463 Leutschach

Steirische Lebensrettungsmedaille am weiß-grünen Band
– Thomann
Harald, aus Wildon