ÖAAB-Ehrungen im Bezirk Leibnitz: Dank für „Antiwurschtigkeit“

Der ÖAAB dankte im Bezirk Leibnitz zahlreichen Mitgliedern, die 25, 40, 50 und 60 Jahre dieser „Gesinnungsgemeinschaft die Treue gehalten hatten“, und weil es ihnen nicht egal sei was passiert, womit sie sich für eine „Antiwurschtigkeit“ entschieden hätten, sagte ÖAAB-Landesobmann LAbg. Mag. Christopher Drexler bei der Feierstunde im neuen Erzherzog-Johann-Wein  in Ehrenhausen.


Ebenso dankte der Vizepräsident der Arbeiterkammer und Obmann der ÖVP-Pendlerinitiative, Franz Gosch, den vieljährigen Parteimitgliedern für ihre Mitarbeit und Treue. Im Übrigen befasste er sich mit aktuellen politischen Themen, wie über die vom ÖAAB initiierte Pendlerpauschale. Schließlich seien über 60 %  – rund 350.000 – der steirischen Arbeitnehmer Pendler Und: „Wir vom ÖAAB bewegen auch als kleine Gruppe die Arbeiterkammer“, deren Zusammensetzung im März 2014 neu gewählt wird.

Die jahrzehntelangen Mitglieder erhielten Urkunden mit Anstecknadeln aus den Händen von Drexler, Gosch und ÖAAB-Bezirksobmann LAbg. Bgm. Peter Tschernko, MSc der im ÖAAB das „soziale Gewissen“ in der ÖVP sieht.

Unter den Geehrten stachen besonders die „Langzeitmitglieder“ für 60 Jahre, Prof. OStR Rosemarie Lichnovsky und für 50 Jahre, BSI aD. Vzbgm. aD. RRWerner Uhl, Karl Lazian, Franz Zwiauer und OAR Walter Wolf hervor.

Fotolink Kleine Zeitung:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leibnitz/multimedia.do?action=showEntry_detail&project=18268
Foto und Text: Anton Barbic