Leibnitz

zu Ihrer Gemeinde

Junge ÖVP veranstaltet Bustour durch ganz Österreich

Utl:  Bei 100 Stopps in allen Bundesländern sammelt JVP „Mehr Gewicht für unsere Generation“. Die Anliegen von uns Jungen brauchen mehr Gewicht in der Politik. Die Junge ÖVP will das möglich machen: 35 Tage lang tourt ein Bus der Jungen ÖVP quer durch das Land und besucht im Rahmen seiner rund 100 Stopps sämtliche Bundesländer. Der Tourbus bietet mittels einer großen Bodenwaage bei allen Stopps jungen Menschen die Möglichkeit, ihr Gewicht für mehr junge Anliegen in der Politik in die Waagschale zu werfen. Das gesammelte Gewicht wird am Ende der Tour symbolisch nach Wien gebracht.

Am 12. September 2013 machte der Bus Halt in  Leibnitz, wo gemeinsam mit Jugendkandidat Alexander Macek von der ÖVP  am Bahnhof in Leibnitz und beim Gymnasium in der Klostergasse mehr Gewicht für junge Themen gesammelt wurde: „Die Anliegen von uns Jungen brauchen mehr Gewicht in der Politik. Ich will mich für die Interessen von uns Jungen im Nationalrat stark machen und mich dort speziell für die Themen Bildung, Integration und leistbares Wohnen einsetzen. Ich freue mich, dass wir in Leibnitz viel Gewicht für dieses wichtige Anliegen sammeln konnten“, zeigt sich Alexander Macek, Jugendkandidat der Jungen ÖVP in Leibnitz überzeugt.

Mehr Informationen zur Tour gibt es unter www.junge.oevp.at und facebook.com/jungeoevp.