Steir. Bauernbund und die Jungbauern Leibnitz luden ein zum „Wissensvorsprung- Warum Bienen wirklich sterben“

Ein weiteres Treffen der Jungbauern initiiert vom Steirischen Bauernbund Leibnitz fand diesmal zum brandaktuellen Bienenthema statt. Hier konnte man Professor Dr. Crailsheim von der Universität Graz als Sachverständigen gewinnen. Professor Dr. Crailsheim ist  Dekan der Naturwissenschaftlichen Fakultät in Graz und Universitätsprofessor am Institut für Zoologie . Hauptsächlich beschäftigt er sich mit der Honigbiene als Modellorganismus, wobei er sich mit dem Verhalten, der Physiologie und Bienenkrankheiten (inklusive Parasiten) befasst.

Auf dem Programm stand ein Besuch auf den Versuchsfeldern und der Lysometerstation in Wagna. Anschließend hielt der Professor beim Buschenschank Gramm in Gralla für die Teilnehmer einen Vortrag über die Welt der Bienen.

Für Bezirksobmann KO Josef Kowald, dem Bauernbund und den Jungbauern ist es wichtig, dass man sich mit aktuellen Themen auf hohem Niveau auseinandersetzt um früher und besser informiert zu sein und mehr zu wissen als die Anderen.